Über Uns

Vereinssport lebt von der Gemeinschaft. Auch wir stellen die Geselligkeit des Sports in den Mittelpunkt unserer Tätigkeit. Der Schützenverein besteht seit 1966 und hat bis zu seinem Jubiläum im Jahr 2016 sich ständig weiter entwickelt und stetig stattliche erfolge auf Kreis-, Gau-, Landes- und Deutschen Meisterschaften zu verzeichnen gehabt. Wir sind stolz auf unsere Schützen und trainieren nachhaltig.

Vor allem im jugendlichen Alter bestätigt die Wissenschaft immer wieder aufs neue, dass sich die Konzentration durch die Ausübung von professionellem Schießsport überaus positiv auf die schulischen Leistungen der Kinder auswirkt und auch in der beruflichen Laufbahn nachzuweisen ist.

Die Sicherheit -

steht bei uns an allererster Stelle. Überzeugen Sie sich über den verantwortungsbewussten Umgang mit unseren Sportgeräten.

Die Jugend -

ist unsere Zukunft. Unsere Trainer und Jugendleiter verfügen über hervorragende sportliche Erfahrungen und padagogischen Ausbildungen, um unsere Kids, perfekt in den verantwortungsbewussten Umgang einzuweisen und ihre sportlichen Erfolge zu fördern.

Mitgliedschaft

Egal ob aktiv, passiv oder fördernd - wir freuen uns über jeden neuen "Sportfreund" in unserer Gemeinschaft.

Vor allem die Jugend steht bei uns im Vordergrund. Jugendliche ab 10 Jahren können bei uns mit dem ungefährlichen Lichtschiessen beginnen, ab 12 Jahren eine Luftdruckausbildung durchlaufen und ab 14 Jahren die Kleinkaliberdisziplinen ausüben. Bis 18 Jahren betreiben die Jugendlichen bei uns beitragsfrei Teamsport der besonderen Art.

Trainingszeiten

Wir freuen uns über jeden Besucher. Ob Klein oder Groß, bei uns ist jeder Willkommen.

Ob Sie bereits Erfahrungen im Schießsport gesammelt haben oder sich nur über die sichere Handhabung und den Spaß am sportlichen Leistungssport Schießen überzeugen wollen, unsere Tür steht Ihnen immer offen.

• Montag: Kein Training
  • Dienstag: Kein Training
  • Mittwoch: Ab 18.00 Uhr LG-Stand
  • Donnerstag: Ab 17.00 Uhr KK-Stand (Sommersaison)
  • Freitag: Ab 19.00 Uhr LG-Stand
  • Samstag: Freies Schießen nach Vereinbarung (KK-Stand)
  • Sonntag: Freies Schießen nach Vereinbarung (KK-Stand)

Antje Dörr

Nina Jost

Tobias Schoenewolf

Tatjana Wengorsch

Manuel Magel

Ramona Jost

Jennifer Uhlig

Theresa Sophie Dörr

Bowie der Hund

Top-Scorer von Uns

Theresa
Dörr
User

Bei den Kreis- und Gaumeisterschaften 2015 glänzte Theresa Dörr mit diversen Titeln.

z.B. Gaumeisterin KK-Sportgewehr - 270 Ringe

Adrian
Dörr
User

Beim Kreisjugendkönigschießen hat adrian Dörr den Adler nach Stangenrod geholt.

Souverän mit einem 10,8-Teiler

Jennifer
Uhlig
User

Bei der Deutschen Meisterschaft 2012 hat Jennifer Uhlig in der Diszilpin Luftgewehr ein stattliches Ergebnis hingelegt.

Luftgewehr - 386 Ringe