Berichte

2016 feiert der Schützenverein Stangenrod sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass ist das Jahr neben seinen sportlichen Terminen geprägt von Veranstaltungen und Feierlichkeiten. wir freuen uns über jeden Gast, ihr seid Herzlich Willkommen.

Am. 18. September 2016 lädt der SV Stangenrod ein zu einem geselligen Frühschoppen, in den Anbau der Mehrzweckhalle. Am 19. November ist der Verein Ausrichter des vorletzten Kreisschützenballes des Schützenkreises Laubach.

Mitgliedschaft

Egal ob aktiv, passiv oder fördernd - wir freuen uns über jeden neuen "Sportfreund" in unserer Gemeinschaft.

Vor allem die Jugend steht bei uns im Vordergrund. Jugendliche ab 10 Jahren können bei uns mit dem ungefährlichen Lichtschiessen beginnen, ab 12 Jahren eine Luftdruckausbildung durchlaufen und ab 14 Jahren die Kleinkaliberdisziplinen ausüben. Bis 18 Jahren betreiben die Jugendlichen bei uns beitragsfrei Teamsport der besonderen Art.

Trainingszeiten

Wir freuen uns über jeden Besucher. Ob Klein oder Groß, bei uns ist jeder Willkommen.

Ob Sie bereits Erfahrungen im Schießsport gesammelt haben oder sich nur über die sichere Handhabung und den Spaß am sportlichen Leistungssport Schießen überzeugen wollen, unsere Tür steht Ihnen immer offen.

• Montag: Kein Training
  • Dienstag: Kein Training
  • Mittwoch: Ab 18.00 Uhr LG-Stand
  • Donnerstag: Ab 17.00 Uhr KK-Stand (Sommersaison)
  • Freitag: Ab 19.00 Uhr LG-Stand
  • Samstag: Freies Schießen nach Vereinbarung (KK-Stand)
  • Sonntag: Freies Schießen nach Vereinbarung (KK-Stand)

Top-Scorer von Uns

Theresa
Dörr
User

Bei den Kreis- und Gaumeisterschaften 2015 glänzte Theresa Dörr mit diversen Titeln.

z.B. Gaumeisterin KK-Sportgewehr - 270 Ringe

Adrian
Dörr
User

Beim Kreisjugendkönigschießen hat adrian Dörr den Adler nach Stangenrod geholt.

Souverän mit einem 10,8-Teiler

Jennifer
Uhlig
User

Bei der Deutschen Meisterschaft 2012 hat Jennifer Uhlig in der Diszilpin Luftgewehr ein stattliches Ergebnis hingelegt.

Luftgewehr - 386 Ringe